Schließen
Suche...
Erkunden Sie unser Hotel
Suchen

Chronik Hotel Zehnerkar und Obertauern

1958-1959

wie alles begann...

Der Bau des Hotels begann im Jahr 1958 und die Fertigstellung erfolgte bereits 1959. Somit konnten in der Wintersaison 1959/1960 erstmals Gäste im Hotel Zehnerkar ihre Skiferien verbringen.

Betrieb auch im Sommer

Das Hotel Zehnerkar und das Restaurant war von Beginn an bis Anfang der 1990er Jahre auch im Sommer geöffnet.

Familie Winter

Anton und Maria Winter mit den Töchtern Christine und Rita, die später das Hotel Zehnerkar übernahmen.

1960 - 1980

Erste Erweiterungen

Schon zwischen 1960 und 1980 wurden die ersten Umbauten und Erweiterungen vorgenommen, um den Finger immer am Puls der Zeit zu haben.

1983

Haus Obertauern

1983 erwachte die kleine Frühstückspension „Haus Obertauern“ mit 5 Zimmern zum Leben.

1990-1994

Aufstockung und Lifteinbau

1990 wurde aufgestockt. Von nun an verfügte das Hotel Zehnerkar über 3 Etagen mit insgesamt 27 Zimmern und einem Personenlift.
1994 wurde das Hotel Zehnerkar unterirdisch mit dem Haus Obertauern verbunden und ein Sauna- und Wellnessbereich entstand.

2000

Wintergarten

Im Jahr 2000 wurde der Wintergarten angebaut und die Fassade erneuert. Das Hotel erstrahlt im neuen Glanz.

Familie Hollfelder

Rita und Reinhard Hollfelder mit den Kindern Iris und Reinhard jun.

2002

Aus dem Haus Obertauern wird das Hotel Obertauern.
Aus 5 Zimmern werden 20.
Ein Schwimmbad und die Tiefgarage werden angebaut.

2006

Die 4. Etage

2006 wurde wieder aufgestockt und Gauben erichtet. Das Hotel Zehnerkar hat von nun an 4 Etagen, verfügt über 32 Zimmer und alle Mitarbeiterunterkünfte befinden sich ebenso im Haus. Die Sonnenterrasse wurde überbaut, das ganze Haus 6m angebaut und ein großzügiger Buffetbereich wurde errichtet.

2020

Fast komplett neu...

2020 wird wieder ein Keller angebaut. Der Parkplatz vor dem Hotel wird komplett unterkellert, dort befinden sich nun eine Jugendlounge, ein Kinderspielraum, ein Fitnessraum und ein Weinkeller, Skikeller mit Skispinden.
Ebenso wird der Wintergarten sowie das Restaurant und der Rezeptions- und Empfangsbereich komplett erneuert und erweitert.

Familie Hollfelder-Klinger

Hotel in 3. Generation Iris, Helmut mit den Kindern David und Jasmin.

2023

Im Sommer 2023 werden 29 Zimmer renoviert. Im Hotel Zehnerkar und im Hotel Obertauern sind ab Winter 2023/24 alle Zimmer neu!

Die Beschreibung des nächsten Bildes ist:.

Der Kopfbereich

Titel des vorigen Bildes

Titel des nächsten Bildes

Sie befinden sich in diesem Dokument

Sie befinden sich auf einer Unterseite dieses Links

Zum Öffnen weiterer Menüpunkte hier klicken